Strickkreis

Zwei links, zwei rechts, eine fallenlassen. An dieses "Strickzitat" dachte wohl Helga Hartmann-Pfeifer im Frühjahr 2014, als sie die Idee hatte, einen Strickkreis zu gründen. Zusammen mit Pastorin Breymann wurde schnell ein passender Treffpunkt gefunden. Seit Oktober 2014 fanden sich zunächst 10 Strickerinnen im Familienzentrum Wissingen zusammen und die Schals, Jacken und Socken wuchsen bei eifrig klappernden Nadeln.
Seit 2018 treffen sich die eifrigen Strickerinnen, die mittlerweile auf stolze 22 angewachsen sind, an jedem Freitag bei Ingrid Goertz in Linne. Die kleinen und großen Strickkunstwerke können bei den Strickerinnen selbst oder auf regionalen Veranstaltungen bewundert werden.

LandArt - dieser Begriff steht für Kunst, Kultur und Lebensfreude in Bissendorf aber auch über dessen Grenzen hinaus.
Am 6. und 7. Aug. war es wieder soweit. Hunderte von kulturhungrigen Menschen bummelten bei bestem Wetter durch die schmucken Gassen Schledehausens.