Strickkreis

Zwei links, zwei rechts, eine fallenlassen. An dieses "Strickzitat" dachte wohl Helga Hartmann-Pfeifer im Frühjahr 2014, als sie die Idee hatte, einen Strickkreis zu gründen. Zusammen mit Pastorin Breymann wurde schnell ein passender Treffpunkt gefunden. Seit Oktober 2014 fanden sich zunächst 10 Strickerinnen im Familienzentrum Wissingen zusammen und die Schals, Jacken und Socken wuchsen bei eifrig klappernden Nadeln.
Seit 2018 treffen sich die eifrigen Strickerinnen, die mittlerweile auf stolze 22 angewachsen sind, an jedem Freitag bei Ingrid Goertz in Linne. Die kleinen und großen Strickkunstwerke können bei den Strickerinnen selbst oder auf regionalen Veranstaltungen bewundert werden.

Erfahrene Strickerinnen zeigen Anfängern/innen (auch Männer sind willkommen!), wie man Maschen aufschlägt, Muster strickt, tauschen verschiedene Fersentechniken für Socken aus und helfen denen, die bei einem UFO (=UnFertiges Objekt) nicht weiterkommen. Gemeinsam lassen sich auch knifflige Strickschriften entschlüsseln. Selbstverständlich sind auch Häkler/ innen und Sticker/innen willkommen, das Alter spielt übrigens keine Rolle.

Beim Bewegen der Finger kommt auch das Denken in Bewegung, und so bietet sich natürlich auch Gelegenheit zu Gesprächen und zum Kaffeetrinken, also die Geselligkeit kommt auch nicht zu kurz. Keine Teilnahmegebühr!

Termine:
An jedem Freitag um 15:00 Uhr (nicht immer während der Sommer-/Weihnachtsferien/Feiertage)

Treffpunkt/Ansprechpartner:
bei Ingrid Goertz, Linner Landstraße 4, 49143 Bissendorf
Irmtraud Tylle, Tel.: 05402-6079365 Email: strickkreis@hwvb.de

Aktuell:
Der Strickkreis beteiligt sich mit seinen Arbeitsergebnissen an einem Kreativmarkt, der vom 23. November bis zum 26. November in der Eisdiele in Schledehausen stattfindet. Sie dürfen staunen und auch kaufen...

Flyer Kreativmarkt 23.11-26.11

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

LandArt - dieser Begriff steht für Kunst, Kultur und Lebensfreude in Bissendorf aber auch über dessen Grenzen hinaus.
Am 6. und 7. Aug. war es wieder soweit. Hunderte von kulturhungrigen Menschen bummelten bei bestem Wetter durch die schmucken Gassen Schledehausens.