Veranstaltungen

Der Arbeitskreis "Veranstaltungen" sorgt dafür, dass auch die gesellige Seite in unserem Verein nicht zu kurz kommt. Die vielfältigen Aktivitäten, die das Jahresprogramm bereit hält, stärken das Vereinsleben und tragen zum guten Geist des Heimat- und Wandervereins bei.

Sonnenseefest 2023 - dieser Begriff steht für Spiel, Sport, Spannung, Vereinskultur und jede Menge persönlichem Austausch zwischen den Bissendorfern/innen nach langer fünfjähriger Pause.

"Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen. Drum nähme ich den Stock und Hut und tät das Reisen wählen" heißt es in einem Gedicht von Matthias Claudius. Ähnlich erging es wohl auch den fast 30 Gästen, die in diesem Jahr die Busfahrt ins Schaumburger Land mit dem HWVB antraten, die Karin und Joachim ausgearbeitet hatten.

Über dem Rathausplatz blüht jetzt wieder ein Maibaum, der in einer gemeinsamen Aktion des TVB-H und HWVB aufgestellt wurde.

Zunächst schien alles wie ein unscheinbarer Termin an einem dunklen Samstagabend, an dem dann noch Dauerregen einsetzte. Doch dann trafen sich ca. 20 Steinkauzfans vor dem Feuerwehrhaus in Ellerbeck, die nur eines im Visier hatten...

„G r ü n k o h l e s s e n  2. 0“ – dieser Begriff bringt die Neuausrichtung des traditionellen Heimatabends im Heimat- und Wanderverein Bissendorf nach einer dreijährigen Auszeit wohl auf den Punkt. Der kurzweilige Abend im Schützenhaus an der Wilhelmshöhe ruft schon jetzt nach einer Wiederholung im nächsten Jahr.

"Tag des offenen Hofes" - der Titel klingt nach einer Veranstaltung mit landwirtschaftlichem Hintergrund, doch er war der Versuch, den Verein nach der langen Corona-Auszeit wieder einmal ganzheitlich zu präsentieren. Soviel vorab - es hat geklappt.

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.