Aussaat neues Blühfeld

Nun schon zum sechsten Mal legt der HWVB ein Blühfeld an, das in diesem Jahr erstmals die Straßenseite wechselt. Es befindet sich unterhalb des Werscher Bergs (oberhalb der Hofanlage Meyer zu Stockum/Reisdorf) und wird sich wieder als ein aktiver Beitrag zum Bienen- und Insektenschutz präsentieren.
Stefan Middendorf setzte dazu wieder auf bewährtes Saatgut von Fa. N. L. Chrestensen, die mit dem sympathischen Slogan "... ein Lieferant für die Gärten der Welt" wirbt. Ein riesengroßes D A N K E S C H Ö N an dieser Stelle an Fa. Thomas Philipps aus Bissendorf und an Dorothea Middendorf für die Saatgutspende.
Zum Ende der Aussaat zeigte die digitale Vermessungsanzeige der modernen Sämaschine genau 8900m² an. Damit nähern wir uns erstmals der 1-Hektar-Marke. In den nächsten Tagen wird der Arbeitskreis "Bissendorf-blüht-auf" das Schild mit den Namen der bisherigen Paten/Patinnen umstellen und alle bisherigen Unterstützer/innen nochmal proaktiv informieren.

 

Es kann losgehen...

Und ab in die Erde...

Zurück