Das neue Blühfeld entwickelt sich prächtig

So schön ist es bei dem neuen Blühfeld an der Stockumer Allee. Auf der einen Seite des Weges das bunte Blühfeld, ein reich gedeckter Tisch für alle Wildbienen und Geflügelten und eine Wohltat fürs Auge und Gemüt. Auf der anderen Seite das gelbe Kornfeld vor der Achelrieder Kirche in Bissendorf. Ein wunderbarer Fleck. Bissendorf blüht auf- die Naturschutzgruppe vom Heimatverein Bissendorf bietet nun schon seit einigen Jahren Blühfeldpatenschaften in Zusammenarbeit mit dem Hof Middendorf in Stockum an. Da kann noch jeder mitmachen und einen kleinen Beitrag leisten um unsere Natur zu erhalten. Macht mit bei Bissendorfbluehtauf.

Auf dem alten Blühfeld wächst nun schon wieder Phacelia, eine Gründüngerpflanze die einen lockeren und humusreichen Boden schafft. Die Blüten sind nektarreich und eine hervorragende Nahrungsquelle für Insekten.

 

Zurück