Der Heimatverein geht baden

Unter diesem Motto begab sich der Heimat- und Wanderverein am 21. Aug. 2022 erstmals auf das Element "Wasser".

Bei herrlichstem Wetter nahmen sich die 31 Teilnehmer/innen etwa drei Stunden Zeit, um mit dem Schiff von Bad Essen nach Minden zu gelangen. Die Aussicht auf das südlich gelegene Wiehengebirge und die Porta Westfalica als auch der rege touristische Radverkehr entlang des Kanals zeigten sich dabei als ein ständiger Reisebegleiter. In Minden angekommen, stand eine Besichtigung der Schleusenanlage an, die bereits im Jahre 1915 errichtet und 2017 deutlich erweitert wurde. Mit dem Bus ging es zurück nach Bad Essen, wo im Hotel Höger eine zünftige Brotzeit wartete. Am Ende dieses wundervollen Tages waren sich alle einig: Wasser hat irgendwie eine beruhigende Wirkung und wirkt immens entschleunigend.

Dank an unsere neuen Veranstaltungswarte Karin und Joachim für die perfekte Organisation.