LandArt - eine Perle der Region

LandArt - dieser Begriff steht für Kunst, Kultur und Lebensfreude in Bissendorf aber auch über dessen Grenzen hinaus.
Am 6. und 7. Aug. war es wieder soweit. Hunderte von kulturhungrigen Menschen bummelten bei bestem Wetter durch die schmucken Gassen Schledehausens und ließen sich von der Vielfalt des neckischen Events verzaubern.

Beim Heimat- und Wanderverein trafen Sie sogleich auf mehrere Stände.

Irmtraud Tylle präsentierte die gestrickten Kunstwerke, die die Strickerinnen in den zurückliegenden Monaten angefertigt haben. Selbst Sonderbestellungen nahm Irmtraud an.

Die Treckerfreunde stellten zwei ihrer alten Dieselrösser aus, die gleichsam als Fotokulisse für so manchen Familien-Nachwuchs dienten.

Unsere Schmiede Peter, Thomas, Jürgen und Wolfgang hatten alle Hände voll zu tun, den Andrang nach einem Self-made-Nagelschmieden zu bewältigen. Am Ende gingen ihnen gar die Urkunden aus.

Das Ehepaar Kubetzki stellte zig selbstgefertigte Behältnisse aus Holz aus. Ein wahrer Hingucker für Interessenten/innen, die einen Faible für das Element Holz haben.

Selbst der kleine Flohmarkt entpuppte sich als ein wahrer Besuchermagnet. Die bekannte Schnippelmühle aus Großmutters Zeiten hatte es den Gästen besonders angetan und war Ausgangspunkt zahlreicher Diskussionen über die gute alte Zeit.