Treffen am Blühfeld

In diesem Jahr lud der Arbeitskreis Bissendorf-blüht-auf bewusst schon im August zu einem Treffen am Blühfeld ein. So konnten sich zahlreiche Fans und Paten/innen aber auch einzelne Vierbeiner von der vollen Blütenpracht überzeugen, die sich unterhalb des Werscher Bergs auf stolzen 8900 m² zeigt.
Der Heimat- und Wanderverein Bissendorf engagiert sich mittlerweile im sechsten Jahr so für die Erhaltung unserer Insektenvielfalt. Die vielen Gespräche beim Treffen haben gezeigt, dass es den Menschen in der Region etwas bedeutet, wenn sie uns mit Rat und Tat und eben auch mit ihren Patenschaftsbeiträgen unterstützen. Zum Ausklang des Nachmittags fand man sich am urigen EierStock auf dem Hof Middendorf bei selbstgebackenem Kuchen und einer Tasse Kaffee zusammen und schmiedete schon wieder Pläne für das nächste Jahr. Besonders freut uns, dass wir nach dem Treffen bereits weitere Paten- und Patinnennamen auf der großen Tafel anbringen durften. So kann es gerne bleiben.

Danke an alle, die zum Gelingen des Treffens aber auch zum wiederholten Erfolg des Blühfeldes selbst beigetagen haben.