Die längst überfällige Ortskernsanierung Bissendorfs besaß für unseren Verein immer einen ganz besonderen Stellenwert. Daher haben wir uns in der Vergangenheit frühzeitig mit diesem Thema auseinandergesetzt und unsere inhaltlichen Vorstellungen bereits im Nov. 2008 in einer offenen Stellungnahme skizziert. Wir haben das Projekt aufmerksam begleitet und in unserem Vereinsorgan "De Bistruper" (siehe Vorwort Heft 24 und Heft 25) aufgenommen. Mit der Einweihung des neuen Rathauses und des Bürgersaals am 11. Okt. 2015 nahm die Ortskernsanierung einen wesentlichen Meilenstein. Einen Artikel dazu finden Sie im De Bistruper Heft 33 auf den Seiten 18-20.

Auf dieser Seite möchten wir Sie in Form eines kleinen Pressespiegels gleichermaßen über bereits getätigte als auch über noch anstehende Projektschritte der Ortskernsanierung informieren.

Übergabe eines "Notnagels" zur Einweihung des neuen Rathauses an Bürgermeister Halfter am 11.10.2015

Artikel in der NOZ vom 23.01.2014 über einen Fund im Haus Determann

Artikel im Bissendorfer Blickpunkt vom Jan. 2013 über die "Hölle", ein altes Fließgewässer im Ortskern

Veröffentlichungen 2015