Am 11. und 12. Nov. 2017 widmete sich der Heimat- und Wanderverein Bissendorf einer Ausstellung um den Maler Heinrich Purnhage. Der Bezug zu diesem Künstler entstand, als der Verein auf der Suche nach einem geeigneten Deckblatt für das Jubiläumsbuch "Mein Bissendorf" auf ein Bild Purnhages stieß, das das alte Bissendorf von der Rudolfshöhe aus zeigte. Da der Maler einige Jahre seines Lebens voller Schaffenskraft in Holsten-Mündrup verbracht hat, galt es, auch die Ausstellung in diesen Ortsteil zu legen. Mit dem Dionysiushaus an der Voxtruper Straße 2 ergaben sich für die Initiatoren Julia Sophie von Richthofen, Karin Ruthemann-Bendel und Manfred Staub ideale Bedingungen. Die Organisationsteam war begeistert von der großen Resonanz auf den Aufruf zu einer Ausstellung, mit der der Heimat- und- Wanderverein erstmals Neuland betreten hat. Vielen Dank an die Helferinnen und Helfer, die sich so tatkräftig einbrachten.

Erster Aufruf zur Ausstellung im De Bistruper Heft 35 auf der Seite 17

Weitere Information zum Künstler im De Bistruper Heft 36 auf der Seite 24

Umfangreiche Berichterstattung im De Bistruper Heft 37 auf den Seiten 29-33

Flyer zur Ausstellung