Im Juni wurde der neue Dorfplatz in Nemden eingeweiht. Reinhard Klink, der die urige Skizze auf der Informationstafel entworfen hat, kommt am 4. Sep. nach Nemden und bietet die Skizze handsigniert als Poster in DIN A3/A4-Größe an

Die Bissendorfer kennen sie nur allzu gut, die sog. "Pariser Bank", die bereits im Jahre 1901 ihren festen Platz um die Linde am Thie eingenommen hat. Da jedoch der Zahn der Zeit an dem schmiedeeisernen Kunststück nagte, sprach im Frühjahr 2022 die Gemeinde Bissendorf den Heimat- und Wanderverein nach einer Aufarbeitung der Bank an.

Er ist die Keimzelle Nemdens - der Dorfteich, in dessen Umfeld am 25. Juno 2022 ein sympathischer Dorfplatz unter dem Zeltdach alter Eichen eingeweiht wurde.

Schauen Sie doch einfach mal in Nemden vorbei.

Mit dem ersten Bissendorfer Gang, zu dem der Ortsverband der CDU/Mattis Ahringsmann eingeladen hatte, standen sogleich die Höltingsbänken in Nemden auf dem Programm.

Über dem Rathausplatz blüht jetzt wieder ein Maibaum, der in einer gemeinsamen Aktion des TVB-H und HWVB aufgestellt wurde.