Es ist mittlerweile ein festes Ritual, dass sich der Arbeitskreis "Bistruper Platt" in den Sommermonaten auch außerhalb des üblichen Treffpunktes zusammenfindet. In diesem Jahr stand ein Besuch am neuen Dorfplatz in Nemden und bei Luckmanns an.

Dass es in der Gemeinde Bissendorf Streuobstreihen gibt und zudem der HWVB einen Faible für den Naturschutz hat, scheint in der Region bekannt zu sein.

Nach vierjähriger Pause haben unsere Treckerfreunde in diesem Jahr wieder ein Schleppertreffen ausgetragen. Dafür bot der Hof Wilker in Bissendorf-Jeggen einmal mehr ideale Voraussetzungen. Eingeladen waren alle, die Freude an den gusseisernen Dieselrössern haben, ganz gleich, ob sie mit oder ohne Zugmaschine anreisten.

Heute stand das Feuerwehrwesen auf dem Hof Eickhoff im Mittelpunkt. Soviel ist sicher: Wenn die Begeisterung für das große, rote Auto weiterhin anhält, braucht Bissendorf sich keine Nachwuchssorgen um das Ehrenamt zu machen.

LandArt - dieser Begriff steht für Kunst, Kultur und Lebensfreude in Bissendorf aber auch über dessen Grenzen hinaus.
Am 6. und 7. Aug. war es wieder soweit. Hunderte von kulturhungrigen Menschen bummelten bei bestem Wetter durch die schmucken Gassen Schledehausens.

Denkmalschutz mit Durchblick. Unter diesem Motto wurden am 2. Aug. sechs neue Fenster im denkmalgeschützten Speicher auf dem Hof Eickhoff eingeweiht, die die Volksbank GHB allesamt im Wert von € 5.000,--spendete