Manchmal sind es die kleinen Dinge um uns herum, die unser Leben verzaubern. So zumindest haben wohl Millionen von Menschen die drei Blumenkübel am Minikreisel vor dem schmucken Fachwerkhaus Weßling passiert, die seit Jahren Bissendorfs Mitte zieren. Nach nunmehr 18 Jahren begrüßt ein neues "Blumenkasten-Trio" Bissendorfer/innen und Gäste aus nah und fern.

Das neue Blühfeld entwickelt sich prächtig! Nun haben wir das Patenschild aufgestellt und es wird auch noch eine Bank dazu kommen. Nehmen Sie sich doch einmal die Zeit und genießen Sie den schönen Ausblick auf das Blühfeld und auf Bissendorf.

Über dem Rathausplatz blüht jetzt wieder ein Maibaum, der in einer gemeinsamen Aktion des TVB-H und HWVB aufgestellt wurde.

Wasser ist ein kostbares Gut. Das wussten schon die Vorfahren aus Holte, die seinerzeit den Ziehbrunnen vor den Toren des Hofes Rüsse errichtet haben. Dass den Holtern auch heute noch die Wasserquelle am Herzen liegt, zeigte sich, als der Brunnen im Herbst 2021 von Unbekannten schwer beschädigt wurde. So war es Manfred Hickmann, der im HWVB auf eine Reparatur und Sanierung drängte.

Nun schon zum sechsten Mal legt der HWVB ein Blühfeld an, das in diesem Jahr erstmals die Straßenseite wechselt. Es sind genau 8900m², die sich unterhalb des Werscher Bergs (oberhalb der Hofanlage Meyer zu Stockum/Reisdorf) als ein aktiver Beitrag zum Bienen- und Insektenschutz präsentieren werden.

Irgendwie steht seit dem 20. März und somit seit vier Wochen der Begriff "Frühling" in unseren Kalendern. Doch die typischen Frühlingsbotschafter sind in diesem Jahr an Bissendorf wohl vorbeigezogen. Da tut es gut, sich über die Blühstreifen im Ort freuen zu können, die der Heimat- und Wanderverein bereits in 2019 in Zusammenarbeit mit der Gärtnerei Haucap und der Gemeinde Bissendorf gepflanzt hat.