In diesem Jahr jährt sich zum 750. Mal der Geburtstag der Ortschaft Halle, die zum Bissendorfer Ortsteil Nemden gehört. Für die quirligen Bewohner/innen aus Halle ein guter Grund, das Jubiläum am 26. August auf dem Hof Aringsmann ausgiebig zu feiern.

Sonnenseefest 2023 - dieser Begriff steht für Spiel, Sport, Spannung, Vereinskultur und jede Menge persönlichem Austausch zwischen den Bissendorfern/innen nach langer fünfjähriger Pause.

"Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen. Drum nähme ich den Stock und Hut und tät das Reisen wählen" heißt es in einem Gedicht von Matthias Claudius. Ähnlich erging es wohl auch den fast 30 Gästen, die in diesem Jahr die Busfahrt ins Schaumburger Land mit dem HWVB antraten, die Karin und Joachim ausgearbeitet hatten.

In diesem Jahr lud der Arbeitskreis Bissendorf-blüht-auf bewusst schon im August zu einem Treffen am Blühfeld ein. So konnten sich zahlreiche Fans und Paten/innen von der vollen Blütenpracht überzeugen, die sich unterhalb des Werscher Bergs auf 8900 m² zeigt.

"GemBi_Nüße, Reinhard-DW 119" - diese Zeichenfolge erschien Mitte April auf einem Telefon des Heimat- und Wandervereins Bissendorf. Das konnte nur Herr Nüße von der Gemeinde Bissendorf aus dem Fachdienst 3 - Ordnung und Soziales sein.

Manchmal sind es die kleinen Dinge um uns herum, die unser Leben verzaubern. So zumindest haben wohl Millionen von Menschen die drei Blumenkübel am Minikreisel vor dem schmucken Fachwerkhaus Weßling passiert, die seit Jahren Bissendorfs Mitte zieren. Nach nunmehr 18 Jahren begrüßt ein neues "Blumenkasten-Trio" Bissendorfer/innen und Gäste aus nah und fern.